St. Bartholomäus Zeilsheim

Bibelkreis

Der Bibelkreis ...biblekreis 

das sind ganz verschiedene Menschen, die etwas vereint: Wir haben für uns herausgefunden, dass uns unser Glaube trägt und wichtig ist. Glaube, das ist aber nichts Statisches, das man - einmal erhalten - immer für sich besitzen kann! Glaube soll wachsen, damit er nicht verkümmert. Und er ist natürlich ein Geschenk Gottes, das man nicht aus eigener Kraft erlangen kann. Unsere Aufgabe ist aber, das Geschenk anzunehmen und gute Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Um mit Gott/Jesus in Berührung zu kommen, ist es ein guter Weg, in der Bibel zu lesen. Noch mehr Gewinn haben wir dadurch, wenn wir dies nicht allein, sondern mit Anderen tun. So können wir gemeinsam immer wieder Neues und Spannendes in den angeblich so bekannten Texten entdecken.

Im zweiwöchigen Rhythmus kommen wir zusammen und stimmen uns erst einmal durch eine Singrunde ein. Dann wird ein Kapitel der Bibel vorgelesen, und wir lassen das Wort in uns wirken. Was uns besonders auffällt, sprechen wir laut aus - indem wir die entsprechende Stelle vorlesen. Danach wird der Text noch einmal im Zusammenhang gelesen, und es folgt ein Gespräch, bei dem jeder jeden gelten lässt - schweigen darf man auch.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig - nur die Bereitschaft, sich auf Entdeckungsreise zu begeben. Jeder Abend ist eine abgeschlossene Einheit. Die Teilnahme an nur einem Abend (zum Ausprobieren) ist selbstverständlich möglich.

Mit einem Gebet und einem Lied klingt der Abend dann für uns aus. Der Bibelkreis findet alle 14 Tage freitags um 19:00 Uhr statt. Den Ort des aktuellen Treffens erfragen Sie bitte unter Tel. 069/ 36 62 31.

Ansprechpartnerin:

Gabriele Lamberth

Gabriele Lamberth
Tel. 069/ 36 62 31
bibelkreis [AT] st-bartho [PUNKT] de
oder
gabriele [PUNKT] lamberth [AT] st-bartho [PUNKT] de