St. Josef Höchst

Caritasausschuss St. Josef

Der Caritasausschuss der Gemeinde St. Josef ist vom Pfarrgemeinderat (PGR) berufen worden und wirkt in allen Angelegenheiten mit, welche die karitative Arbeit unserer Pfarrgemeinde betreffen. Er berät und unterstützt Pastoralreferent Franz-Karl Klug, der die Caritas in St. Josef leitet, bei seinen Aufgaben.
Der Pastoralreferent und die übrigen Mitglieder informieren sich gegenseitig, beraten über alle Angelegenheiten der Caritas der Gemeinde und erstellen gemeinsam Empfehlungen. Die Beratungsergebnisse werden entweder mit Beschlussfassung durch den Pfarrgemeinderat oder den Dienstauftrag des Pastoralreferenten wirksam. In der Regel tagt der Caritasausschuss nicht öffentlich.

Zur Caritas der Gemeinde St. Josef gehören insbesondere die folgenden Bereiche:

CaJo - Caritas St. Josef

mit Frühstücksstube, Sozialberatung, Hilfenetz, sowie Lebensmittelausgabe der Frankfurter Tafel.

Seniorenarbeit

mit Aktiven Senioren, Seniorenkreis und Besuchsdiensten.

Mitglieder im Caritasausschuss sind zur Zeit die folgenden Personen:

 

  • Ursula Cromm
  • Franz-Karl Klug (Pastoralreferent)
  • Hans Günter Neidel (Vorsitzender)
  • Petra Reisig

(Stand 01.10.2018)