St. Johannes Apostel Unterliederbach

Messdiener

Wir sind die Messdiener der Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel. Momentan haben wir 30 Ministrantinnen und Ministranten in unserer Gemeinde. Gemeinsam verrichten wir Wochenende für Wochenende (und manchmal auch unter der Woche!) unseren ehrenamtlichen Dienst am Altar. Dabei ist es egal, wie alt man ist. So haben wir nicht nur viele 10 bis 13 jährige, sondern auch einige ältere Messdiener von 13 Jahre aufwärts bis fast Mitte 30.

Durch unseren Dienst am Alter bereichern wir das Gemeindeleben, die Gottesdienste und stärken auch unser Miteinander. Die Mitglieder Messdienerteam der Gemeinde, bestehend aus einigen älteren Ministranten, bereiten verschiedene Aktionen im Jahr vor. In diesem Jahr 2018 sind u.a. Ausflüge nach Frankfurt, Teilnahme am Stadtmessdienertag, eine Art Open Air Kino, verschiedene Probetermine sowie einige weitere Überraschungen geplant. Seid mal gespannt, was da so alles auf euch zukommen wird.

Neben den Aktionen auf Pfarreiebene gibt es seit 2018 verstärkt auch Veranstaltungen in der Pfarrei um die Messdiener der Nachbargemeinden besser kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. 

Der Höhepunkt der Messdienerarbeit im Jahr 2018 wird sicherlich die Romwallfahrt ab 14 Jahre sein. Aus unserer Pfarrei werden dort 10 Jugendliche und junge Erwachsene teilnehmen.

Wenn Sie weitere Informationen zur Messdienerarbeit haben oder uns unterstützen wollen, dann sprechen sie uns über das Kontakfeld bitte an.

Auf Ihre Anregungen freuen wir, das Messdienerteam, uns. Schreibt uns einfach eine E-Mail an messdiener [AT] st-johannes-ap [PUNKT] de