St. Dionysius – St. Kilian Sindlingen

Aktiver Donnerstag

 

Der 25. Oktober 1986 ist für diesen Club ein denkwürdiger Tag, denn da wurde der Aktive Donnerstag auf einer Klausurtagung des damaligen Pfarrgemeinderates aus der Taufe gehoben.

In dem Protokoll von damals heißt es: Wir beabsichtigen „jungen Alten“, im Alter von 58 bis 70 Jahren einen Treffpunkt im Gemeindehaus einzurichten. Hier sollen sie sich in regelmäßigen Abständen zwanglos zu einem gemütlichen Beisammensein einfinden.

Na ja, das ist jetzt bald 30 Jahre her, und in dieser Zeit haben wir viel Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Vorträge, Gesellschaftsspiele, Busfahrten, Besichtigungen und vieles mehr wurde unternommen. Am Wichtigsten ist bei den 14-tägigen Treffen für die allein stehenden Damen und Herren mit Gleichgesinnten einige gemütliche Stunden bei guter Unterhaltung zu verbringen. Am Ende eines Seniorennachmittages ist der schönste Lohn für das Leitungsteam, wenn die Damen und Herren mit einem Lächeln im Gesicht das Gemeindehaus verlassen.

Monika Schuhmann

Das Programm vom Januar bis August 2017 können Sie hier downloaden.