St. Dionysius – St. Kilian Sindlingen

Senioren Rückblick 2018

SENIORENCLUB St. Dionysius                                                                                                24.11.2018

Rückblick auf 2018

Spielerisch begann unser Jahr 2018: Es wurden alte und neue Brett- und Kartenspiele ausprobiert. Im närrischen Februar feierten wir gemeinsam mit dem Sindlinger Karnevalsverein bei der Seniorenfassenacht. Und schwungvoll ging es weiter mit Sitztänzen, bei Rumba und Walzer kommt man selbst im Sitzen ins Schwitzen.

Im März gab es einen Bastelnachmittag, an dem Osterschmuck für das heimische Wohnzimmer hergestellt wurde. Um auch geistig fit zu bleiben, trainierten wir unser Gehirn mit Gedächtnisspielen im April.

Nach Maibowle und Erdbeerköstlichkeiten machten wir im Juni unseren Ausflug zum „Schlott“ nach Höchst. Obwohl es sehr heiß war, wollten fast alle Senioren im Freien auf der Schiffsterrasse ihr Eis schlecken.

Nicht kühler war es beim Grillnachmittag im Juli. Doch dank eines leichten Windes war es vor dem Gemeindehaus gut auszuhalten uns so schmeckten Steaks und Würstchen, von Bepi Schmid perfekt gegrillt, vorzüglich.

Im August feierten wir bei „Kirche im Grünen“ gemeinsam mit vielen Senioren von St. Margareta und konnten uns dann beim anschließenden Kaffeetrinken näher kennenlernen.

Über unterschiedliche „Persönlichkeitstypen“ informierte Pfarrer Steinmetz mit einem interessanten Referat im September.

Ein Oktoberfest mit Zwiebelkuchen und Federweißem gehörte zu den Herbstaktivitäten.

Noch ist das Jahr nicht zu Ende. Unsere Adventsfeier am 12. Dezember ist der krönende Abschluss unserer monatlichen Treffen. Ich wünsche mir, dass alle fit sind und kommen und wir uns danach auf neue Aktivitäten in 2019 freuen.

Christel Fribolin

Grillnachmittag:

20181128 Grillnachmittag001      20181128 Grillnachmittag002

20181128 Grillnachmittag003      20181128 Grillnachmittag004

Marga Merz und Hilde Bott beim Fachsimpeln über die neuesten Apps😆

 20181128 app001      20181128 app002

20181128 app003

 

 Oktoberfest:

20181128 Oktoberfest001

20181128 Oktoberfest002