St. Dionysius – St. Kilian Sindlingen

Dankeschön Abend 2018 St. Dionysius - St. Kilian und St. Bartholomäus

Kirchweih002

 Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer

 Vielen, vielen Dank an alle fleissigen Hände, die das Jahr 2018 wieder zu einem erfolgreichen Jahr für unsere Ortsgemeinden St. Dionysius - St. Kilian und St. Bartholomäus machten.

 

Die Abendandacht in St. Dioysius war gut besucht. Viele ehrenamtliche Zeilsheimer und Sindlinger fanden sich zur spirituellen Einstimmung in der Ortskirche St. Dionysius ein. Claudia Lamargese und Martin Roßbach hatten sich gut vorbereitet. Martin begleitete alle Lieder mit seiner Gitarre und Claudia stellte das Ehrenamt in den Mittelpunkt ihrer Rede. Der Respekt und die Dankbarkeit vor dem Ehrenamt war so groß, das alle Anwesenden schon während der Andacht mit einer kleinen Tafel Schokolade belohnt wurden.

Anschließend wurde im Gemeindesaal der gesellige Teil eingeläutet. Der Saal war herbstlich, mit Kastanien, Eicheln, Äpfeln und Blättern hergerichtet. Bei einem reichhaltigen bayrischen Buffet kam man sich näher und es wurden interessante Gespräche geführt. Schön das man sich mal so richtig gehen lassen und den Abend in vollen Zügen genießen konnte. Ich glaube das jeder Spaß hatte und wir gut motiviert in das Jahr 2019 blicken können.

Harald Fischer
PGR Mitglied

 Kirchweih003

 Während der Abendandacht wurden für die Fürbitten Kerzen angezündet