St. Dionysius – St. Kilian Sindlingen

Sausen und Schmausen 2018

Sausen und Schmausen 201820181104 SausenundSchmausen001

Der katholische Familienkreis 2.0 organisierte zum zweiten mal das Sindlinger "Sausen und Schmausen".

 

Chef Organisatorin Sonja Peters hatte wieder alles im Griff. Mit ihren fleissigen Helfern organisierte sie zum zweiten mal das sehr gut angenommene und immer populärer werdende "Sausen und Schmausen" in Sindlingen.  25 Paare waren angemeldet und warteten voller Spannung und Vorfreude auf den Startschuss. Jedes Paar durfte zu Hause entweder eine Vorspeise, ein Hauptgericht oder eine Nachspeise für zwei weitere Paare servieren ohne deren Identität vorher zu kennen. Ein Lossystem entschied über die zufällige Zusammensetzung und jeder wurde vorab per Brief instruiert. Nach jedem Mahl wurde über beim Gastgeber hinterlegte weitere Briefe der kulinarische Weg an diesem Abend vorgegeben. Im Sauseschritt ging es zum Schmausen von der Vorspeise zum Hauptgericht, zum Nachtisch und letztendlich zu einem gemeinsamen Abschuss Treffen ins Gemeindehaus St. Dionysius. Durch die immer wieder neu gestalteten Essenspartner gab es immer wieder neue Gesprächsthemen, so kam keine Langeweile auf und bevor man sich Umsah waren alle zur Abschlussparty im Gemeindehaus versammelt. Hier wurde bei einem Gläschen Sekt noch mal alle Speisepläne diskutiert und lustige Geschichten ausgetauscht. Renner in dieser Saison waren Kürbissuppe zur Vorspeise und Tiramisu zum Nachtisch. Lieber Familienkreis, besten dank für einen schönen Abend. Fortsetzung folgt.......

Harald Fischer
Mitglied im Familienkreis

20181104 SausenundSchmausen003