Gottesdienste nach Weihnachten
Ab 27. Dezember bis einschließlich 9. Januar finden in unseren Kirchen coronabedingt keine Präsenzgottesdienste statt.
Unsere Kirchen bleiben für Besucher aber dennoch geöffnet.
Liebe Pfarreimitglieder,
Aufgrund der derzeitigen Coronalage hat der Coronastab der Pfarrei die Lage permanent im Blick und berät regelmäßig in kurzen Zeitabständen. In seiner letzten Beratung am 22. Dezember hat der Coronastab beschlossen, alle Gottesdienste ab dem 27. Dezember 2020 bis einschließlich 9. Januar 2021 als Präsenzgottesdienste ausfallen zu lassen.
Diese Entscheidung ist nach langer Beratung und unter Abwägung vieler Faktoren getroffen worden und sie schmerzt uns auch. Damit möchten wir allerdings auch als Pfarrei aktiv dazu beitragen, die gegenwärtige angespannte Coronasituation in unserer Stadt zu entlasten. Gleichzeitig zeigen wir damit auch die Solidarität zu den Menschen, die über die Feiertage unverzichtbare Dienste zum Wohle der ganzen Stadt leisten. Die Pfarrei sieht sich in der Verantwortung mitzuhelfen und auf die Appelle, statt auf Verordnungen zu setzen.
Wir bezeugen, dass uns die Feier der Gottesdienste als Gemeinde und Pfarrei ein essentielles Faktum unseres Glaubens ist. Gleichwohl möchten wir – gerade um das Wissen dieses wertvollen Gutes heraus – mit Sensibilität im Hinblick auf alle anderen Bereiche unserer Gesellschaft reagieren und verantwortungsvoll mit dieser Freiheit umgehen. Wir wissen, dass wir als Kirche in schwierigen Zeiten Halt bieten müssen. Daher bieten wir Ihnen gerne alternative Angebote in dieser Zeit. Das wird das Pastoralteam für Sie gerne anbieten.
Die Kirchen sind natürlich tagsüber geöffnet.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familien. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Fest der Geburt Christi.
Herzliche grüßen Sie
Ihr Stefan Abel Ihr Martin Sauer
PGR Vorsitzender Pfarrer