Lasst uns die Welt verändern! #gemeinsamgehts
Die Aktion Dreikönigssingen rund um den 6. Januar ist die größte Spendenaktion von Kindern für Kinder weltweit. Die Sternsinger bringen gute Neuigkeiten: Gott ist allen Menschen nah. Sein Sohn Jesus ist geboren. Das feiern wir an Weihnachten.
Die Sternsinger erinnern mit ihren Kronen und den königlichen Gewändern an die Heiligen Drei Könige, die zum Jesuskind in der Krippe kamen. Heute kommen die Kinder als Könige und bringen den Segen C + M + B in alle Häuser und Wohnungen:
Christus Mansionem Benedicat
Christus segne dieses Haus
Mit den eingesammelten Spendengeldern werden Projekte für Kinder weltweit unterstützt, auch in unserem Partnerbistum Kumbo.
Ja dieses Jahr ist wieder alles anders als die Jahre davor. Auch die Sternsinger müssen sich 2022 anders orientieren:
Aber die Sternsinger sind wichtiger denn je:
- Unser Pastoralreferent Thomas Burek hat alle Segensaufkleber gesegnet.
- Wir bringen den Segensaufkleber an alle Haushalte, die 2020 dabei waren und an alle, die sich bei uns melden und werfen diesen in den Briefkasten. Achten Sie auf die Königinnen und Könige – zu erkennen an den Kronen
- Bitte melden per Mail an
- Ab 6. Januar 2021 liegen die Segensaufkleber auch zum Abholen in der Kirche bereit.
- Spenden:
- Bitte im Pfarrbüro abgeben
- Am 9. Januar nach dem Gottesdienst von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr
- Per Überweisung an: Pfarrei Sankt Margareta Frankfurt am Main
IBAN DE20 5019 0000 6002 1024 29
Stichwort: Sternsinger St. Johannes Apostel - Online Spende (direkt an die Aktion): https://www.sternsinger.de/sternsingen/digitaler-besuch-2022/spende/
Für die Sternsinger-Orga-Gruppe St. Johannes Apostel Stefan Hecktor
Bilder: Kindermissionswerk "Die Sternsinger", Stefan Hecktor