Palmsonntag - Einzug nach Jerusalem
Plamsonntag, Einzug Christi nach Jerusalem. Wir ziehen mit gesegneten Palm- und Buchszweigen und selbst gebastelten Palmstöcke in die Kirche ein, hören das erste Mal die Passionsgeschichte vom Leiden und Sterben Jesu.
Mit einer Statio im Pfarrhof haben wir die diesjährige Karwoche begonnen. Pfarrer Fieseler, der uns in diesem Jahr durch das Tridium führt, konnte ohne Mikrofon große und kleine Menschen im Freien erreichen.
Das Segnen der Zweige, eine feíerliche Prozession in die Kirche gemeinsam mit den bunten selbstgebastelten Ostereierstöcken der Kinder, viele Ministrant*innen... das fehlte uns so sehr. Die Kinder erwartete nach dem Einzug in die Kirche eine eigene Kinderkatechese im Hof, die PR Thomas Burek liebevoll und unkompliziert umsetzte. Corinna Müller begleitete an der Gitarre und überbrückte spontan, bis es Zeit war den Gottesdienst wieder in der gut gefüllten Kirche gemeinsam den feierlichen Gottesdienst weiter zu feiern. Es war ein gelungener Auftakt der Karwoche. Und wie Thomas Burek sagte: " Seid gespannt, es ist erst der Anfang!"
Herzliche Einladung in der Karwoche an den unterschiedlichsten Angeboten für Groß und Klein teilzunehmen.
Anstatt Osteragape im Saal, werden wir nach der Osternacht vor der Kirche ein "Ostereier dotzen" rund um das Osterfeuer veranstaltet.
Für den Ortsausschuss, Simone Hacker