Johanneskreuz verliehen
Die Gemeinde St. Johannes Apostel hat im Anschluss des feierlichen Gottesdienstes zum Patrozinium das Johanneskreuz an verdiente ehrenamtliche Gemeindemitglieder verliehen.
Ursula Meurer wurde in St. Johannes Apostel getauft und ist seit Ihrer Jugend aktiv. Zunächst als Messdienerin, dann als Gruppenleiterin und Köchin Kinderzeltlager. Die Liebe zur Musik war Ihr Ansporn um in der Band Krypta am Keyboard zu brillieren. Bei zahlreichen Gottesdiensten spielt die Band seit den 80er Jahren. Auch eine CD wurde aufgenommen. Mit dem Lied 'Wer nur ein einziges Leben rettet, der rettet die ganze Welt.' Aber auch bei der Fassenacht ist Krypta dabei. Der Klassiker 'Wir sind St. Johannes' spiegelt das Lebensgefühl der Unterliederbacher Gemeinde. Seit einiger Zeit leitet sie auch zusammen mit Claudia Frenzel und Christine Adam-Krieger den Chor der Gemeinde. Jahrelang organisierte Urula Meurer das Familienzeltlager mit und ist seit Jahren Teil des Krippenspiel-Teams und des Sternsinger-Orga-Teams.
Ihr Ehemann Volker Meurer wurde als Saxophonist in die Band Krypta integriert und ist bei allen Auftritten dabei. Seine Verkleidungen bei der Johanniter Fassenacht sind legendär. Und in der Krippenspielfeier am Heiligen Abend dirigiert er seit Jahren gekonnt das jugendliche Musikensemble.
Achim Waber war lange Zeit Gruppenleiter der Osterfreizeit und damit auch Teil der Gruppenleiterrunde im AK Familien.Jugend.Kinder. Als treue und zuverlässige Seele fährt Achim Waber seit Jahren den LKW zum Auf- und Abbau des Zeltlagers.
Im Anschluss wurde auch Christopher Kallus für 20-jährige treue Orgeldienste geehrt.
Die beiden Co-Vorsitzenden des Ortsausschusses von St. Johannes Apostel in der Pfarrei Sankt Margareta, Simone Hacker und Stefan Hecktor, bedankten sich bei allen für das tolle ehrenamtliche Engagement.