Abschied und Neubeginn im ökumenischen Hilfenetz
Orte:
In einer kleinen Feierstunde wurde Frau Barbara Jung am 24. Juli als Mitarbeiterin des Ökumenischen Hilfenetzes Sindlingen/Zeilsheim verabschiedet...
Erwin Steinke dankte ihr im Namen der Steuerungsgruppe für ihr langjähriges Engagement mir Herz und Hand: „Sie haben von der ersten Stunde im April 2009 an das Hilfenetz mit ihrer empathischen Art entscheidend geprägt.“ Den Dank des Caritasverbandes Frankfurt sprach Ursula Hoffmann aus und Franz-Karl Klug übermittelte gemeinsam mit Martin Roßbach den Dank und die Grüße der Pfarrei Sankt Margareta. Mit dabei waren auch eine Helferin und ein Helfer aus der Anfangszeit.
In ihrem Rückblick betonte Barbara Jung: „Der Kontakt im Hilfenetz mit so vielen verschiedenen Menschen hat mich bereichert und gefreut. Angesichts der guten Arbeitsbedingungen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Angelika Krause habe ich mich hier immer wohl gefühlt!“ Inzwischen hat Frau Marion Schmitt-Hoffmann als Nachfolgerin ihre Arbeit im neuen Büro des Hilfenetzes in der Saalfelder Str. 11 aufgenommen.
Franz-Karl Klug, Pastoralreferent
Ähnliche Nachrichten
