Ein Feuer des Glaubens entzünden
St. Bartholomäus feiert in fröhlicher, großer Runde das Johannisfest.
In St. Bartholomäus ist es seit vielen Jahren eine schöne Tradition, den Johannistag mit einem Gottesdienst und einem gemütlichen Beisammensein zu begehen.
Auch an diesem 24. Juni, dem Tag zu Ehren von Johannes dem Täufer, haben sich wieder viele Gemeindemitglieder rund um das Feuer im Kirchgarten versammelt. Gemeinsam verbrachten die Christen einen wunderschönen Sommerabend.
Martin Rossbach gestaltete zu Beginn den Gottesdienst. Er stellte ihn unter die Frage, wie man es schafft, das Feuer des Glaubens immer wieder in sich zu entzünden und damit andere anzustecken. Symbolisch durfte sich jeder ein Streichholz mitnehmen. Der Gottesdienst wurde vom Zeilsheimer Kirchenchor "Cäcilia" lebhaft begleitet.
Wie sehr gemeinsames Feiern verbinden und den Glauben neu entflammen und stärken kann, zeigte sich eindrucksvoll an diesem Abend: Bis es dunkel wurde, saßen die Gemeindemitglieder bei Bratwurst, Salat und einem kühlen Getränk zusammen um das Feuer, tauschten sich aus, lachten und philosophierten.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die diesen Abend organisiert und gestaltet haben.
Lucia Schmidt
Ähnliche Nachrichten

Wir trauern um Papst Franziskus
