Sankt Margareta Frankfurt

Urlaub ohne Koffer

Seit Jahren gibt es das Projekt „Urlaub ohne Koffer“ geplant und durchgeführt von Ute Schäfer, Referentin des Projektes „Kirche für Arbeit“ der Stadtkirche Frankfurt.

Am 23. Juli 2019 war der Standort eines Urlaubstages das Gelände „Abenteuer Glaube - Kirche in Grünen, das Ziel für 15 Frauen  aus Frankfurt und Umgebung.
Eine Gartentherapeutin war aus Wien angereist und gestaltete mit den einfachsten Mitteln wahre Wunderwerke der Botanik was ihnen auf dem Gelände zu Verfügung stand.
Mitten in der Weidenkapelle wurde ein lebendiger Teppich aus Blüten, Blättern und Ästen gestaltet.20190723 kig urlaubohnekoffer 001
Ebenso konnten die Frauen, denen die Begeisterung auf der Stirn geschrieben stand, Gestecke und Moosherzen gestalten,  die zu einem Kreis gelegt wurden.20190723 kig urlaubohnekoffer 002
Ein Tag der sicher allen in guter Erinnerung bleibt und uns als Steuerungsgruppe der „Kirche im Grünen“ bleibt die Freude, dass dieses Fleckchen Erde so wertgeschätzt wurde.
Margurit Assmann, Steuerungsgruppe KiG, Bilder: KiG .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen