Sankt Margareta Frankfurt

Genuss und Philosophie

Umsetzung einer neuen Idee in der Kirche im Grünen: Die Eröffnung einer Lounge für Genuss und Philosophie. Dafür wurde ein alter Bauwagen aufgemöbelt und begehbar gemacht. Am 27.4.2019 dann die Eröffnung. 
Trotz Regen und Zigarrenrauch haben Interessierte den Weg ins „Abenteuerland Glaube-Kirche im Grünen“ zur Eröffnung des renovierten und neu gestalteten Bauwagens gefunden. Gemütlich war es, da  das vorhandene Öfchen mollige Wärme verbreitete, dies bei diesem Wetter gut tat.
Pfeifen- und Zigarrenraucher konnten im Bauwagen über die Qualität der Tabakblätter, dessen Herkunft und den Geschmack sprechen, aber natürlich gab es auch Kaffee und Kaltgetränke.
Zum Glück waren genug Helfer da und so konnte das rote Zelt aufgebaut werden, weil nicht alle Gäste im Bauwagen, dem wir noch einen Namen geben müssen, passten. Ein guter Auftakt für neue Wege die wir auch als Kirchenentwicklung betrachten.
Mit einem gemeinsamen Segen übergaben wir den Bauwagen seiner Bestimmung für „Genuss und Philosophie“!
Die nächste Zusammenkunft findet am 17. Mai 2019, 20.00 Uhr statt. Hierzu „Herzliche Einladung“
Margurit Assmann, Steuerungsgruppe Kirche im Grünen; Bilder: Margurit Assmann

20190427 kig genussund philosophie 002

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen