Sankt Margareta Frankfurt

Aussendung unseres neuen Pastoralreferenten

Wenn man nach Limburg in den Dom fährt gibt es immer gute Gründe.
So auch am Samstag den 29. Juni 2019 am Fest von Peter und Paul.

Bischof Georg Bätzing, hat Gemeindereferenten*innen und Pastoralreferenten*innen in einem feierlichen Gottesdienst ausgesendet.
Zu uns in die Pfarrei Sankt Margareta, kommt Thomas Burek, der zwei Jahre Assistent in Wiesbaden war und jetzt seinen ersten offiziellen Dienst in Sankt Margareta beginnt.
Seine Tätigkeit umfasst auch die Tätigkeit zu 50% als Kontaktperson für St. Johannes Apostel.
Wir fuhren mit Messdienern und Fahnen nach Limburg und trafen dort Pfarrer Martin Sauer und Christian Enke und weitere Mitglieder des Pastoralteams, was uns alle erfreute.20190629 limburg aussendungsgottesdienst burek 002

20190629 limburg aussendungsgottesdienst burek 003
Thomas Burek hat sich über das „Willkommen" heißen gefreut, und so sind wir gespannt, wenn er am 1. August hier sein wird.
Offiziell begrüßen wir ihn am 7. September bei der Pfarrversammlung in St. Josef  und in Unterliederbach bei rund um die Kirche am 9. September.
20190629 limburg aussendungsgottesdienst burek 004Margurit Aßmann, Pfarrgemeinderat


Pastoralreferent Thomas Burek
Quelle: ausBlick, Pfarrbrief Sankt Margareta
20190629 limburg aussendungsgottesdienst burek 006Am 7. September um 18:00 Uhr werde ich in der Justinuskirche in mein Amt als Pastoralreferent
in der Pfarrei Sankt Margareta in Frankfurt am Main eingeführt.
Geboren wurde ich am 5. September 1986 in Frankfurt Höchst. Bis zur dritten Klasse besuchte
ich die Grundschule in Hattersheim-Okriftel. Danach zogen meine Eltern mit meinem
Bruder und mir nach Limburg an der Lahn. Meine Schulzeit beendete ich mit dem Abitur an der Peter-Paul-Cahensly-Schule.
Mein Studium der Katholischen Theologie habe ich in der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz abgeschlossen und die letzten zwei Jahre habe ich als Pastoralassistent in Wiesbaden gewirkt. Während dieser Zeit konnte ich in den verschiedenen Feldern der Pastoral tätig werden. Ein besonderes
Anliegen war und ist es mir, neue Wege der Vernetzung und der Kooperation zwischen den unterschiedlichen Akteuren im Stadtteil und der Kirche zu eröffnen.
Ich freue mich auf die neue Stelle in meiner alten Heimat und besonders auf die Begegnungen mit Ihnen, den Menschen in der Pfarrei.

Thomas Burek, Pastoralreferent
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen