Sankt Margareta Frankfurt

Herbstaktion

Am Samstagnachmittag (19.10.2019) kamen viele zur Herbstaktion in die  „Kirche im Grünen“.

Barbara hatte wieder eine Bastelidee dabei: Jeder konnte ein Herbstmobile bauen. Oder einen bunten Herbststrauß mit Blättern und Beeren aus der Kirche im Grünen gestalten. Gerda und Petra kochten eine Suppe. Kinder und Große mussten das Gemüse zerkleinern und dann die Suppe abschmecken. Im gemütlichen Bauwagen wurde natürlich philosophiert. Auch der kamerunische Kaffee (Wikijung - Du bist Willkommen) schmeckte vorzüglich. Den großen 'Berg'-Kettcar haben die Kinder in Beschlag genommen. Dann wurde von Sebastian, Felix und Jonathan das Lagerfeuer entzündet. Dort las Christiane noch eine Geschichte von Ottfried Preuß aus dem 'kleinen Wassermann' vor. Zum Abschluss sangen wir Herbstlieder und im Dunkeln gingen alle vergnügt nach Hause.
Dank der Caritas-Stiftung der Diözese Limburg (www.caritasstiftungen.de) konnten wir ohne Kosten für die Gäste kochen, wer wollte warf etwas ins bereit stehende Spendenschwein.

Text und Bilder: Stefan Hecktor, eingestellt von Bernd Mühlberger

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.