Sankt Margareta Frankfurt

Genuß und Philosophie

„Marmeladenfreunde treffen sich“

Alles begann aus einer Laune heraus, als wir Ideen für Aktionen unter der Überschrift „Genuss und Philosophie“ suchten. Veranstaltungsort sollte der Bauwagen auf dem Gelände Abenteuer Glaube - Kirche im Grünen am Höchster Stadtpark sein. Ein Wort gab das andere und plötzlich war aus der Idee ein Titel geworden:

„Marmeladenfreunde treffen sich“

MarmeladeAls Gastgeberin fand sich Gerti Eifler und sehr schnell auch ein Termin. Margurit Aßmann brachte Obst aus Nachbars Garten und am 21. Oktober war es soweit.

Kurze Aufregung am Anfang: Der Bauwagenschlüssel war weg! Ein Ersatz war Gott sei Dank zur Hand und es konnte losgehen.

Eine Tischdecke, Lampions und ein Herbstmobile vom Aktionstag zauberten eine lauschige Atmosphäre. Stefan Abel und Stefan Hecktor heizten den Holzofen so ordentlich an, dass es so heiß wie in der Sahara wurde. Zum Johannisbeeren-, Quitten- und Apfelgelee, Pflaumenmus und Aprikosenkonfitüre aus Eiflers Küche wurde Kaffee/Tee, Brot und Butter gereicht. Sabrina Eifler sorgte während des Abends tatkräftig für Nachschub. Christiane Hampel gesellte sich noch zu der lustigen Runde, als sie das Geschirr vom Aktionstag zurückbrachte.

Erzählt wurden Geschichten von früher und heute (Schmankerln aus dem Nähkästchen) und es wurden Pläne für Morgen geschmiedet. Ein Gesprächsabend mit Herz.

Das sollte öfter stattfinden. Wer eine Idee hat, die als nächstes umgesetzt werden kann, ist herzlich willkommen. Bitte melden bei Stefan Abel (pgr [AT] abel-gremien [PUNKT] de) oder Stefan Hecktor (stefan [AT] hecktor [PUNKT] net).

Gerti Eifler, Gemeinde St. Michael

 

001001001

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.