Pfarrsekretär*in gesucht
unbefristet – 30 Std./Woche
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Pfarrsekretär/in (m/w/d)
- unbefristet –
mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Stunden/Woche
Die katholische Pfarrei Sankt Margareta im Frankfurter Westen besteht aus fünf Kirchengemeinden mit ca. 14.000 Mitgliedern. Das Zentrale Pfarrbüro befindet sich in Unterliederbach, Sieringstr. 1. Hier verstärken Sie das Verwaltungsteam, bestehend aus fünf Personen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten
- Kassenführung und buchhalterische Aufgaben
- Ansprechperson für Besucher des Pfarrbüros
- Betreuung von Kontaktstellen der Gemeinden
- Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung
- Organisationstalent, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Qualitätsbewusstsein
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsgeschick und Diskretion
- Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (Office)
- Sie gehören der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team in partnerschaftlicher Atmosphäre mit einem vielseitigen und interessanten Arbeitsfeld. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 nach TVöD/VKA mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Möglichkeiten der Fortbildung/Exerzitien sowie dem Leasing/Überlassung von Dienstfahrrädern.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an:
Katholische Pfarrei Sankt Margareta, Pfarrbüro – Verwaltungsleitung, Sieringstr. 1, 65929 Frankfurt am Main