Stellenanzeige
Pfarrsekretär/in (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Pfarrsekretär/in (m/w/d)
- unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit –
Die katholische Pfarrei Sankt Margareta im Frankfurter Westen besteht aus fünf Kirchengemeinden mit ca. 14.000 Mitgliedern. Das Zentrale Pfarrbüro befindet sich in Unterliederbach, Sieringstr. 1. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung und Rechnungslegung.
Ihre Aufgaben:
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Kassenführung und Projektabrechnung
- Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten
- Ansprechperson für Besucher des Pfarrbüros
- Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Rechnungslegung und Kassenführung
- Organisationstalent, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Qualitätsbewusstsein
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsgeschick und Diskretion
- Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (Office)
- Sie gehören der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- Moderner Arbeitsplatz - mit einem vielseitigen und interessanten Arbeitsfeld
- Professionelle Einarbeitung - mit Schulungen und Training-on-the-job
- Mitarbeiter-Benefits - Betriebliche Altersvorsorge, Fortbildung/Exerzitien, Job-Rad-Leasing, Getränke
- Gutes Betriebsklima - in einem engagierten Team in partnerschaftliche Atmosphäre
- Vergütung – Entgeltgruppe 6 nach TVöD/VKA
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an:
Katholische Pfarrei Sankt Margareta, Pfarrbüro – Verwaltungsleitung, Sieringstr. 1, 65929 Frankfurt am Main