St. Dionysius – St. Kilian Sindlingen

10 Jahre Hilfenetz Sindlingen/Zeilsheim

Eine Erfolgsgeschichte eingebettet in einen liebevollen ökumenischen Gottesdienst konnten viele in Sankt Kilian erleben.

Pfarrer Matthei und Gemeindereferent Roßbach führten uns durch den gut gestalteten Gottesdienst.
Viele Beteiligte machten es zu einem bunten Dank. für 10 Jahre Geben und Nehmen – „Denn das ist das Hilfenetz“
Es gibt alten oder hilfesuchenden Bewohner, der beiden Stadteile, die Möglichkeit ihr Leben zu Hause genießen zu können. Anderen gibt es eine Chance etwas Geld zu verdienen und mit Menschen Kontakt zu haben. Es kann auch gelingen das Hilfenetzler durch ihren Einstieg feste sozialversicherte Arbeitsplätze finden.
Untermalt wurde Gottesdienst von Gesängen der Chöre der beiden Zeilsheimer Gemeinden. Die Ökumene war spürbar, dafür gehört beiden Gemeinden Respekt und Anerkennung.
Frau Lay und ich haben uns gefreut Gast und Gratulanten zu sein.

Inzwischen hat sich das Hilfenetz in Frankfurt über 30 Gemeinden segensreich gelegt, das ist ein gutes Zeichen für den ersten ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt.

Margurit Assmann, St. Johannes Apostel, Bilder: Margurit Assmann

20190831 10jahrehilfenetzsindlingenzeilsheim

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen