Aktionen ohne Ende

Samstag Aussendung der Pastoral- und Gemeindereferenten*innen,  Sonntag „Silbernes“ Priesterjubiläum, Montag „Welcome Party“ Father Joe im „Abenteuer Glaube - Kirche im Grünen“ und Admissio (Beauftragung zur Diakonausbildung) mit Matthias Thiel in St. Georgen.

Montag kam Father Joe für einen Monat nach Deutschland. Er wird in seiner letzten Pfarrstelle in Neuss die Vertretung übernehmen.
Er freut sich uns alle wieder zu sehen, dadurch seine deutsche Sprache zu pflegen, auch berichtet von seinem Leben in Kumbo.
Gespannt hörten alle Anwesenden zu, wie er von den Unruhen, Kämpfen und Aufständen im Nordwesten von Kamerun berichtete.
Grüße brachte er von allen uns bekannten Priestern mit und hofft sehr, dass der neue Stipendiat Father Paul bei uns willkommen ist, der zurzeit einen Deutschkurs besucht.20190701 aktionenohneende 001
Admissio - so heißt das Versprechen, das ein Priesteramtskandidat vor seinem Bischof ablegt, bevor er ins Diakonat geht. Dies ist für Matthias Thiel aus St. Johannes Apostel ein wichtiger Schritt in der weiteren Ausbildung. Diese Beauftragung fand in der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen statt.20190701 aktionenohneende 002Margurit Aßmann, Ortsausschuss, St. Johannes Apostel, Bilder: St. Johannes Apostel, Collage: Bernhard Mühlberger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.