Mehr als du siehst!

Das dachten wir heute, als wir Matthias Thiel, der in Lantershofen Theologie studiert, nach St. Georgen in die Hochschule begleiteten.
Im festlichen Gottesdienst versprachen vier Anwärter, dem Bischof, dass sie bereit sind Priester zu werden.


Ein ergreifender Augenblick den Satz  „Ja ich bin bereit“ von jedem  Einzelnen zu hören.
In seiner Predigt berichtet Bischof Bätzing von seiner Zeit als Priesteramtskandidat, von den Wegbegleitern, den Freundschaften und der der Ausbildung.
Ich hätte mir gewünscht dass viele Gemeindemitglieder hätten dabei sein können.
Es war ein Geist spürbar, der uns alle erfüllte und man ruhig und still wurde, als die jungen Männer so klar ihr Ziel beschrieben.
Im Anschluss gab es einen Imbiss und man konnte mit vielen sprechen und wir merkten wie bekannt wir in St. Johannes Apostel, F-Unterliederbach sind und wer schon alles den „Caritaspfad“ gelaufen ist oder in der „Kirche im Grünen“ war.
Der Bischof freute sich sehr, dass wir als Mandatsträger, dabei waren und zeigen konnten, dass es für uns wichtig ist den angehenden Priester zu begleiten.
Matthias Thiel hat sein Studium beendet, muss jetzt viele Prüfungen ablegen und wird als Jahrespraktikant in Oberursel tätig sein.
Margurit Assmann, Ortsausschuss St. Johannes Apostel20190702 martthiastiel priesteranwaerter 002

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen