Rund um den Kirchturm

Das ist Sankt Johannes, das alles sind wir- hier leben und hier sterben wir! Dieses Lied singen wir begeistert an Fastnacht in St Johannes Apostel.

Am Sonntag, den 8. September 2019, beim Fest „Rund um den Kirchturm“ hätte es auch gut gepasst. Trotz Regen waren viele gekommen und trotzen dem Wetter mit Regen.
Der Gottesdienst bestand aus Elementen unserer Zeltlager 2019, Hauptthema war „DANKE“
Gitarrenspieler begleiteten musikalisch mit frohen, schwungvollen Liedern die den Gottesdienst belebten. Pfarrer Christian Enke lies zum Singen auch gymnastische Übungen machen. In seiner Katechese kitzelte der neue Pastoralreferent Thomas Burek aus Kindern, Küchenfrauen sowie Teamer heraus, was so ein Lager ausmacht. Geschickt schlug er die Brücke zum
DANKE, dass wir Gott immer danken wollen und können.
Als Geschenk überreichten wir Herrn Pastoralrefent Thomas Burek ein Bild mit allen Kirchen in Sankt Margareta. Das Foto von St. Johannes Apostel fiel etwas grösser aus, weil wir das Glück haben das er mit fünfzig Prozent seiner Arbeitszeit unser Ansprechpartner ist.
Zum Schluss betete Ortsauschussmitglied Simone Hacker noch einmal ein Gebet das wir im Ortsauschuss zur Begrüßung beteten. Danke sagte auch Ortsauschussmitglied Stefan Hecktor, an alle die sich in Leitungsfunktionen für die Zeltlager einsetzen. Unsere Lager gibt es seit über 50 Jahre und zieht sich wie ein roter Faden durchs Gemeindeleben. Alle Zeltlagerverantwortliche, erhielten einen wespensicheren Trinkbecher, die nicht dasein konnten werden auch bedacht.
Im Anschluss gab es gute Verköstigung und der Regen trieb uns in den hinteren Teil der Kirche. Aber vertreiben konnte er uns nicht. Alles war verspeist und getrunken und nach einer schnellen Aufräumaktion und Spülrunde gingen alle froh nach Hause.
Mit dem Lied auf den Lippen da ist St. Johannes...
Margurit Assmann, Ortsausschuss; Bilder Juan Andres, Margurit Assmann (1), Bernhard Mühlberger (1)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen