Die Erstkommunionvorbereitung hat begonnen!

In der letzten Woche startete die Erstkommunionvorbereitung in unserer Gemeinde. Ein gemeinsamer Nachmittag am Mittwoch bildete den Auftakt unseres Kennenlernens.

Am Sonntag, den 10. November 2019 begrüßten wir alle 16 Erstkommunionkinder mit ihren Angehörigen in unserem Familiengottesdienst.
Mit Gitarren, Klavier und Gesang hatten wir eine fröhliche musikalische Begleitung - da klappte auch das Erstkommunionlied passend zum diesjährigen Thema “Jesus segnet die Kinder”.
Pfarrer Sauer erklärte im Gottesdienst, den Ablauf des Gottesdienst und Pastoralreferent Burek holte nach seiner Katechese die Erstkommunionkinder nach vorne, um sie alle der Gemeinde vorzustellen.
Es war ein toller Einstieg, um uns auf den Weg zur Erstkommunion zu machen. Gemeinsam mit PR Ickstadt und den Katecheten*innen werden im Wechsel Weggottesdienste und Gemeindestunden stattfinden.
Wir freuen uns auf eine schöne Zeit!
Für die Gemeindestunden
Simone Hacker, Gudrun Thiel, Astrid Neumann und PR Burek; Bilder: Carsten Schenkelberg

20191110 koki vorstellung 001

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.