Eine "besondere" Kinderkrippenfeier
Orte:
Bereits im August war es für uns leider absehbar, dass eine „normale“ Kinderkrippenfeier nicht stattfinden können wird. Also suchten wir für diese besondere Situation eine besondere Lösung. Das Protokoll der Ereignisse:
Anfang August: Stellenausschreibung für Schauspieler für das Krippenspiel in St. Bartholomäus, Bedingung: Immunität gegen alles, Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit, nicht kamerascheu und gut zu Fuß.
Mitte August: Bewerbungen aus der Sippe der „Playmobil“-Menschen, Vorstellungsgespräche vielversprechend, Abschluss von Kaufverträgen.
September: Ankunft der ersten Schauspieler (Weise, Römer, Bürger), Logis wird gestellt, Verzicht auf Kost.
Oktober: Ankunft weiterer Schauspieler (Familie, Oma, Opa), Baumpflanzung, Haus-, Mauer- und Brunnenbau, Raseneinsaat.
November: Beginn der Dreharbeiten im Filmstudio Pfarrbüro (Beschwerde der Schauspieler, es sei eher ein Fotoshooting), Ende nach 25 Stunden und 2200 Fotos. Schauspieler erschöpft - Kündigung.
Dezember: Bilder lernen in 20 Stunden zu laufen und zu sprechen. Verpflichtung von Musik.
24. Dezember: Premiere des Krippenspiels off- wie online (siehe QR-Code), eingebettet in einen kurzen Gottesdienst.
Alternativ erreichen Sie den Videoclip über den Link https://youtu.be/0Iq6evq2fd4
In diesem Jahr war vieles anders, so leider auch die Besetzung unseres traditionellen Krippenspiels. Diese Besetzung war zwar sehr pflegeleicht, aber unsere eigentlichen Stars, die vielen Kinder, können sie nie ersetzen. Zum alljährlichen Krippenspiel gehören die vielen Proben, das aufgeregte Gewusel hinter den Kulissen, die Weihnachtslieder und und und. Wir haben es sehr vermisst und freuen uns auf eine wuselige Neuauflage mit den klassischen Stars in 2021 (hoffentlich!).
Corinna Zuckriegl und Martin Roßbach