Sankt Margareta Frankfurt

Senioren feiern Maria Himmelfahrt

Wir wachsen zusammen, der Ehrenamtstag im Justinuskirchgarten, das Patrozinium in der Pfarrkirche von Sankt Margareta  am 20. Juli, gemeinsame Andacht zu Maria Himmelfahrt in der „Kirche im Grünen“ sind kleine Schritte, dass wir zusammenwachsen.

Maria Himmelfahrt ist ein Senioren Begegnungsevent seit vier Jahren. Ein Bus holte und brachte alle interessierte in die „Kirche im Grünen“, wo fleißige Helfer eine Kaffeetafel gerichtet haben.
Nach dem alle gesättigt waren, feierten wir, gemeinsam eine Marienvesper. In diesem Jahr mit Pastoralreferent Franz-Karl Klug, der auch die mitgebrachten Kräuter segnete.
Es freute uns besonders, dass Bewohner, des nahgelegenen Seniorenheim Domizil mit ihren Pflegern kamen und mit uns feierten.
Herr Pastoralreferent Thomas Burek und Father Paul aus Kamerun mischten sich unter die Senioren, der Regen den wir schon an Maria Himmelfahrt kennen, ließ uns die Laune nicht verderben.
Das Adieu! ,Hieß bei vielen Tschüss bis im nächsten Jahr!
Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat, Bilder: M.Assmann, S. Hecktor

20190815 maria himmelfahrt 002

Vorbereitung

20190815 maria himmelfahrt 003

Kaffeetafel

20190815 maria himmelfahrt 004

Andacht

20190815 maria himmelfahrt 005

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen