Sankt Margareta Frankfurt

Stiftungstag des Diözesancaritasverbandes Limburg

Als wir davon hörten aber nichts Genaues wussten, haben wir uns für „Abenteuer Glaube-Kirche im Grünen“ beworben. Bei Stiftungstag werden altersübergreifende Projekte bedacht.

Unser Thema „Drei Generationen verzahnen sich“
Beispiele Alt zeigt sticken und häkeln, Jung zeigt Instagram und WhatsApp. Alt erzählt von früher, jung erklärt die moderne Welt. Alt backt Hefeteig, jung backt Muffins. Alt erklärt den Rosenkranz, jung singen kesse Kirchenlieder. Viele Beispiele gäbe es noch.
Nun wurden wir eingeladen am Stiftungstag teilzunehmen und eine Zuwendung von 4000 Euro abzuholen.
Mit Frau Pastoralreferentin Bettina Ickstadt  die zur Steuerungsgruppe der „Kirche im Grünen“ gehört waren wir Gast in Limburg.
Frank Lehmann moderiete den Abend und wir erlebten Menschen die über Stiftungen Zuwendungen erhielten, dabei auch ihre Projekte und deren Ziele vorstellten. Wir waren sehr erstaunt und  wir überlegen nun gemeinsam, für andere Einrichtungen Fördermittel erhalten zu können.
Freudig nahmen wir den Scheck in Empfang und sagten Danke!
Im Anschluss war Gelegenheit mit vielen Bekannten und Unbekannten zu sprechen, wir nahmen viele Grüße, Wünsche und Glückwünsche mit nach Sankt Margareta.
Margurit Assmann, Steuerungsgruppe „Kirche im Grünen“

20190923 caritas stiftung 002

20190923 caritas stiftung 004

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.