Zusammen Singen und Danke sagen
Orte:
Am 14. Januar feierten alle Sternsinger gemeinsam in Zeilsheim den Abschluss der diesjährigen Dreikönigsaktion.
„Dafür gehen wir auf die Straße, dafür sammeln wir das Geld, für die Kinder, die in Not sind, so verändern wir die Welt“ – diese Zeilen haben rund 35 Kinder lauthals und voller Überzeugung beim Abschlussgottesdienst der Sternsingeraktion der gesamten Pfarrei in der Kirche St. Bartholomäus gesungen. Dort trafen sich am Sonntag, den 14. Januar, die kleinen Königinnen und Könige mit ihren Betreuern aus ganz Sankt Margareta, um gemeinsam Familiengottesdienst zu feiern. Zusammen mit Pastoralreferent Thomas Burek und durch die musikalische Unterstützung von Chorleiterin Renata Roth schufen die Kinder durch ihre Gesänge und ihre Fröhlichkeit einen Gottesdienst von besonderer Atmosphäre.
Nachdem die Kinder sich Anfang Januar über Tage für ärmere Kinder aus Amazonien eingesetzt hatten, stand nach dem Gottesdienst nun der Dank an sie selbst im Mittelpunkt. Einem gemeinsamen Mittagessen folgten die Angebote für Spiele, gemeinsames Kegeln, zu einer Kirchenführung oder zu einem Gang unter die Dächer der Kirche, um nach den Fledermausquartieren zu schauen. Gegen 15:00 Uhr brachen alle wieder in ihre Heimatgemeinden auf. Zurück bleibt der Wunsch an alle, dass der Stern über Bethlehem das Jahr über stets auch zuhause scheint, wie es in dem bekannten Lied heißt.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Sternsingeraktion in Sankt Margareta zu einem so großen Erfolg wurden. Insgesamt wurden über 11.000 € gesammelt.
Dr. Lucia Schmidt, für das Sternsinger-Team
Ähnliche Nachrichten
