Sankt Margareta Frankfurt

Adventsfenster mit Lichterillumination

Zum Jahresausklang am 20. Dezember 2019 gab es in der Kirche im Grünen noch einmal ein richtiges Highlight.

Das Fenster im Kesselhaus wurde zum Teil der Aktion "Lebendiger Adventskalender" in Sossenheim und Unterliederbach. Mehrere Engel und eine Engelgeschichte erinnerten daran, das die Engel zu den Hirten und damit zu uns sagen: 'Fürchtet Euch nicht.' Ganz sicher war unsere Oma Maggi als Engel unter uns. Rund um das Kesselhaus sorgten Kersten Honig und Markus Hacker - trotz strömenden Regens - mit einer Lichterillumination für glänzende Augen. Die Weidenkapelle, die Scheune und die Bäume waren in fantastischen Farben angestrahlt. Da schmeckte den zahlreichen Besuchern der Glühwein.
Text: Stefan Hecktor
Bilder: Markus Hacker, Stefan Hecktor

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.