Sankt Margareta Frankfurt

Patrozinium Sankt Margareta

Der 20. Juli ist seit wir eine Pfarrei geworden sind, der Patronatstag der neuen Pfarrei, damit ein Tag der Gemeinsamkeit!

St. Margareta20190720 patrozinium 002
Wir Katholiken aus den fünf Stadteilen Höchst, Sindlingen,  Sossenheim, Unterliederbach und Zeilsheim  treffen sich zum gemeinsamen Festgottesdienst.
Die Vorbereitung und Gestaltung lag in den Händen der Gemeinde St. Bartholomäus in Zeilsheim.
Viel konnten wir von der Hl. Margareta erfahren über ihr Leben und ihre Haltung als aufrechte Christin.
Frau Jutta Merz predigt sehr ausführlich über die Hl. Margareta und schlug den Bogen in die heutige Zeit. Frau Gabriele Lamberth erfreute uns als Kantorin und Frau Melanie de Melo führte mit dem Leben der Hl. Margareta in den Gottesdienst.
In den Fürbitten gedachten wir aller die unser Gebet bedürfen.
Pfarrer Sauer, Pfarrer Enke und Pfarrer Seelbach waren die Zelebranten. Herr Pichelmann begleitet die Lieder an der Orgel.
Der Gottesdienst20190720 patrozinium 003
20190720 patrozinium 004
Wer wollte konnte im Anschluss an den Gottesdienst, auf dem Schlossplatz zusammenbleiben und unser Patrozinium ausklingen lassen.
Pfarrkirche St. Justinus20190720 patrozinium 005
Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat; Bilder: Margurit Assmann, Bernhard Mühlberger, St. Johannes Archiv
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen