Jakobsweg für alle - barrierearm und digital
Orte:
Im Rahmen einer kleinen Feier, im Innenhof der Caritas Frankfurt, fand am 8. Juli um 12:00 Uhr die Eröffnung und Vorstellung des "Jakobsweg für alle - Frankfurter Teilstück des berühmten Pilgerweges barrierefrei" statt.
(Bildquelle: A. Zegelman / Bistum Limburg)
Der Streckenabschnitt beginnt in St. Leonhard, führt dann südlich des Mains entlang, anschließend über die Schwanheimer Brücke bis zu unserer Pfarrkirche St. Justinus in Höchst.
Das Ziel ist die nahezu barrierefreie Gestaltung des Jakobsweges in Frankfurt für
• Menschen mit Gehbeeinträchtigung / Rollstuhlfahrer
• Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung / Blinde
• Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung / Gehörlose
• Menschen mit Lernschwierigkeiten
Da der Zugang unserer Pfarrkirche barrierefrei gestaltet ist, freut es mich besonders, Teil dieses Projekts zu sein.
Im Laufe des Jahres wird noch eine Tafel im Bereich des Justinusplatz aufgestellt, die darauf hinweist.
Ab sofort steht auch eine App für Planung und Routenführung zu Verfügung. Laden Sie sich die App "Useeum" auf ihr Smartphone und nutzen Sie dieses schöne Angebot !
Marcus Schröder, Vorsitzender des Ausschusses Justinuskirche
Links:
https://bistumlimburg.de/beitrag/app-auf-den-frankfurter-jakobsweg-1/
https://frankfurt.bistumlimburg.de/beitrag/inklusives-pilgern-zwischen-wolkenkratzern-1/
Ähnliche Nachrichten
