10 Jahre Kleider am Alleehaus

Unterliederbach ist seit vielen Jahren eng mit dem Caritasverband Frankfurt verbunden, viele segensreiche Aktionen haben sich über Jahre entwickelt und gefestigt.

Begonnen hat es 1975 unter Pfarrer Weiler mit der „Spiel und Lernstube“ die später in die KiTa Engelsruhe eingeflossen ist.
Zum Glück haben und hatten wir immer Pfarrer die den caritativen Weg gern und gut mitgegangen sind und immer noch gehen.
So konnten wir am Freitag, den 6. September 2019 auf 10 erfolgreiche Jahre im KleIderladen am Alleehaus zurückblicken.
Frau Hagmans die Caritasdirektorin ließ es sich nicht nehmen ein Grußwort zu sprechen und das gute miteinander von Kirche und Caritas zu betonen.
Auch das harmonische verknüpft sein, von Haupt und Ehrenamt blieb nicht unerwähnt.
Fünf aktive Helferinnen der ersten Stunde wurden mit der silbernen Ehrennadel des Caritasverbandes ausgezeichnet.20190906 10jahre kleiederalleehaus 002
Im Anschluss an den Festakt waren alle Ehrenamtlichen zu einem schmackhaften Abendessen in froher Runde in ein Restaurant eingeladen. Frau Spoeck die Referentin von Cartiteam überreichte jedem ein kleines Präsent der Einzigware.20190906 10jahre kleiederalleehaus 003
Vielen Dank, für diesen schönen Tag!
Margurit Assmann, Ortsausschuss St. Johannes Apostel
Bilder: St. Johannes Apostel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen