Sankt Margareta Frankfurt

Studientag des Pfarrgemeinderates am 12. Januar 2019

Eingeladen waren alle PGR-Mitglieder  von Sankt Margareta, die Sachausschussvorsitzenden, die Ortsauschussvorsitzenden, die Mitglieder des Verwaltungsrates und das Pastoralteam.

Unser Thema war Kommunikation!

Viele waren gekommen und Frau Tia Vassiliou als Trainerin, für Beratung, Workshops und Coaching führte gekonnt durch den Tag. Wir erfragten in großen und kleinen Gruppen was wichtig für den Zusammenhalt in Gruppen ist, oder auch welches Verhalten schaden kann. Immer wieder wurden unsere Ergebnisse vorgetragen und man konnte auch nachfragen oder verbessern.

20190112 PGR Studientag 003
Als gute Gastgebergemeinde kennen wir St. Michael  schon Jahre und so wurden wir auch dieses Jahr vorzüglich verköstigt, mit allem was das Herz begehrt. In der zweiten Arbeitseinheit versuchten wir herauszufinden und zu formulieren was in einer PGR-Sitzung zielführend ist und worauf wir alle achten sollten. Alle unsere Ergebnisse konnten wir auf Schautafeln nachlesen und verinnerlichen.
20190112 PGR Studientag 004
Wir bedankten uns sehr bei der Referentin Frau Vassiliou mit einem Blumenstrauss. Auch ihr hat dieser Tag gut gefallen und sie bot an - an einer PGR-Sitzung teilzunehmen und ihre Beobachtungen mit uns zu teilen. Der Tag endete mit dem obligatorischen Gruppenfoto mit denen, die sich ablichten lassen wollten.

20190112 PGR Studientag 002
Margurit Assmann, für den Pfarrgemeinderat
Bilder: Sankt Margareta

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen